Suche

Yoga ist kein Work OUT sondern vielmehr ein Work IN.

Ich bin dipl. Hatha-Yoga, Pilates Lehrerin und dipl. Wirbelsäulentrainerin. Seit vielen Jahren praktiziere ich mit Leidenschaft und mit großer Hingabe Yoga und ich gebe neben Yogastunden, Pilates- und sensomotorik Training auch.

Mein Lebensphilosophie ist:

Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird eines Tages Zeit haben müssen, krank zu sein.
(Chinesisches Sprichwort)

Asanas bringen mir nicht nur körperliche Flexibilität, sondern helfen, durch die enthaltenen Atembungen, auch Harmonie im Leben zu finden. Das Zusammenspiel von Meditation, Konzentration, Atmen und der Bewegung von Körper und Seele miteinander, führen zu Entspannung und Balance.

Seit 9 Jahren unterrichte ich Yoga in mehreren Yogastudios, an der Volkshochschule Oberwart und auch privat. Darüber hinaus biete ich auch verschiedene Workshops zu Yoga und NMPT (Wirbelsäulentraining) an. In meinem Privatleben als auch in meinem Beruf lege ich viel Wert auf die Harmonie und Balance zwischen Körper und Seele.

Der Yogaausbildung nach Sivananda an der Yoga-Akademie in Ungarn folgten zusätzliche Aus- und Weiterbildungen mit diesen Abschlüssen:

  

  • Dipl. Pilates Trainerin (Drumbl Akademie, Graz)
  • Zertifizierte Rückenyogatrainerin (Gesundheitakademie Ungarn, Budapest)
  • Internationale Hathayoga Lehrerin (Wiener Yogaschule, Yoga Alliance Zertifiziert, Graz)
  • Integral Fascia Weiterbildung (BGA Ungarn, Budapest)
  • Dinah Rodrigues Hormon-Yoga Workshop (Yoda Studio, Graz)
  • NMPT Instruktor an Mate Bene Wirbelsäulenakademie, BGA
  • Bewegungsneurologie (Online Weiterbildung Mate Bene Wirbelsäulenakademie, BGA)
  • TCM Methoden: Schröpfmassage und Flossing (Feovenyessy Medical Fitness Akademie)

 

Workshops:

  • The Neurology of Yoga - How Brain Science Can Enhance Your Practice (mit Celest Pereira)
  • Back to Backbends (mit Hiro Landazuri)
  • The Anatomy of Breath (mit Celest Pereira)
  • Intro to Mymoves (mit Alexey Gaevskij)

 

NMPT ist eine neue Methode zur Vorbeugung von degenerativen Erkrankungen des Rückens und der Wirbelsäule. Deshalb habe ich diese beiden Stützen unseres Körpers und unseres Lebens auch in den Fokus meiner Yoga-Stunden gesetzt.

Mein Unterricht basiert auf Hatha Yoga Flows von sanft bis dynamisch (Vinyasa Yoga). Ergänzend zu den Asanas sind Pranayamas, Mudras und Bandhas Bestandteil meiner Kurse. Für jede Haltung gibt es Vorübungen und Hilfsstellungen mit Yogablöcken und Gurten. Und nach den Asanas lege ich viel Wert auf geführte Meditationen um tief zu entspannen.

Das Unterrichten macht mir sehr viel Freude, und es macht mich glücklich, wenn meine Teilnehmer nach der Stunde nach Hause “schweben”. Mir liegt besonders am Herzen, dass Yoga nicht nur "auf der Matte" bleibt, sondern im Leben integriert wird.

Denn: Je mehr Du in deinen Körper investierst umso dankbarer wird Deine Seele. Und vice versa.

Und der schönste Aspekt für mich an Yoga: Man kann es fast immer und überall ausüben!

 

Ihr habt Fragen oder Anregungen?

Schreibt mir einfach direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Jahns Judit

7400 Oberwart

 

 

 
 
Anmelden

Login to your account

Username
Password *
Remember Me
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
facebook_page_plugin