Suche

Liebe(r) Yogis, Yoginis

Hier findet ihr eine bunte Auswahl an Yoga Videos

Wann du über ein Thema in einem Video mehr erfahren möchtest, schreib mir gerne eine Mail anDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Surya Namaskar - Sonnengruss

Der Sonnengruss ist eine Abfolge von zwölf Yogahaltungen, die heute gerne im Hatha Yoga als Aufwärmübung vor den eigentlichen Asanas verwendet wird. Es ist eine perfekt aufeinander abgestimmte Abfolge von Asanas, die fließend miteinander verbunden werden. Jede einzelne davon hat körperliche, psychische und physische Wirkung(en), die sich in Kombination und bei mehrfacher Wiederholung des Sonnengrußes verstärken.

Balanceflow

Balance-Übungen machen nicht nur Spaß, sondern trainieren auch unseren Gleichgewichtsinn und die Konzentration. Außerdem erfüllt es uns mit Stolz und Freude, wenn wir sie gut hinbekommen haben. Wer Balance-Asanas mühelos halten kann, besitzt einen gut ausbalancierten Körper und kann mit Kraft und Achtsamkeit sein Gleichgewicht erspüren.

So findest Du die Balance in Yoga-Übungen

Nivata Namaskar - Sternengruss

Der Sternengruß widmet sich der Stille in uns, lässt den Körper leicht werden und harmonisiert Geist und Seele. Nivata Namaskar ist  schön wie die Sterne: glitzernd, grazil, geometrisch. Dabei wirkt er wie ein großes Mudra, ein Energiesiegel, in dem jede einzelne Haltung in sich ein sinnliches Mudra darstellt, um das Spiel der Energien zur Stille kommen zu lassen.

Yogaflow für Schulter und Arme verstärken

Übungen die den Oberkörper trainieren. Alles was mit Chaturanga, Liegestütz, Plank und Kopfstand zu tun hat ist super wichtig um unseren Oberkörper zu kräftigen. Die Übungen helfen auch eine gute Haltung des Oberkörpers zu etablieren. Diese Übungen sind auch für Frauen geeignet, da keine Muskelberge aufgebaut werden, sondern genau die Schulter- und Armkraft, um den eigenen Körper heben zu können.

 

 

 

Anmelden

Login to your account

Username
Password *
Remember Me
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
facebook_page_plugin