Suche

Hüfte öffnen, the Happy Hips

Ich habe für Euch wunderbare Yogaübungen (Asanas) zusammengestellt, die die Hüfte öffnen, kräftigen und dehnen.
Durch überwiegend sitzende Tätigkeiten und mangelnder Gebrauch des komplexen Bewegungsapparates der Hüfte führen dazu, dass viele Menschen in diesem Bereich verspannt und muskulär verkürzt sind. Dies kann zu Schmerzen – beispielsweise im Bereich des unteren Rückens führen.
Am Anfang die Hüftöffnung kann eine große Herausforderung sein, deshalb sollten die Asanas langsam und bewusst ausgeübt werden. Die Übungen öffnen nicht nur die Hüfte, sondern entlasten auch die Gelenke, welche sich über die Zeit verspannen. In den meisten Fällen sind das der untere Rücken, die Knie, die Schultern, die Kiefermuskeln und die Hüftgelenke.
Regelmäßiges Üben kann Rückenproblemen vorbeugen und Haltung verbessern.

Schulter öffnende Asanas

Unser heutiger Lebensstil setzt den Körper großem Stress aus. Einer der Körperbereiche, der unter diesem Stress am meisten leidet, sind unsere Schultern. Der menschliche Körper ist dafür ausgelegt, sich viel zu bewegen. Doch heutzutage fahren wir mit dem Auto zur Arbeit, wir sitzen den ganzen Tag vor dem Computer, essen womöglich an unserem Schreibtisch zu Mittag und kommen dann nach Hause, um dort wieder vor dem Fernseher zu sitzen. So halten wir unsere Schultern meist nach vorne gebeugt, was schließlich zu Verspannungen führt. Dabei ist in den meisten Fällen die rechte Schulter betroffen.

Yoga ist eine großartige Technik, die bei regelmäßiger Praxis hilft, Verspannungen auch in den Schultern zu lösen.

Die meisten Menschen sind sehr steif, wenn sie mit Yoga beginnen. Doch mit der Zeit und regelmäßiger Praxis öffnet sich der Körper und Blockaden und Verspannungen verschwinden.

Du kannst mit den folgenden Yogaübungen starten, um deine verspannten Schultern zu entlasten

Anmelden

Login to your account

Username
Password *
Remember Me
November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
facebook_page_plugin