Suche
  • Veröffentlicht: Sonntag, 21. Juli 2019 09:47

SUP(er) Yoga

Ich habe SUP Yoga probiert, und ich bin einfach begeistert. Aber was ist genau SUP Yoga?

Bei SUP Yoga wird nicht mit dem Board gepaddelt sondern dieses als Yogamatte verwendet und die Asanas darauf praktiziert. Der ganze Körper wird dabei spielerisch trainiert, im Zentrum stehen Balance und Körpermitte. SUP Yoga bringt einen noch mehr als normales Yoga dazu im Moment und achtsam zu sein, da sonst Gefahr besteht einen Köpfler ins Wasser zu machen. Durch den instabilen Untergrund wird die Intensität der einzelnen Übungen erhöht. Besonders Rumpf-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur werden durch die zur Stabilisierung des SUP Boards ausgleichenden Bewegungen trainiert.

Je ruhiger und bedachter man in die Positionen geht, desto ruhiger verhält sich auch das Board unter einem und bietet eine stabile Basis für den Yoga Flow.

 

                     

 

  • Veröffentlicht: Freitag, 19. Juli 2019 13:11

"Namaste aus dem Schloss"

Yoga in Kitzbühel

Im Rahmen der Arbeitsmedizinische Betreuung habe ich für die Mitarbeiter der Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg Kitzbühel Rückenyoga Stunden gemacht. Die morgendliche Praxis war ein besonders schönes Erlebnis. Wunderschönes Ambiente und tolle Yogabegeisterte Leute.

Gesund am Arbeitsplatz

Ein anstrengender Job ist eine Herausforderung für Körper, Seele und Geist. Oft sind Stress, hoher Blutdruck, Rückenprobleme, Nacken- und Schulterschmerzen, Ermüdung und depressive Verstimmung die Folge.

Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, der uns zu Vitalität, körperlicher Gesundheit und einem ausgeglichenen Gemütszustand verhilft. Yoga ist mehr als nur Strecken und Dehnen. Wir stärken die Muskeln, machen die Gelenke beweglich und fördern die Durchblutung. Wir erhöhen den gesamten Körpertonus, vertiefen den Atem und verbessern die Konzentration.

Rückenyoga Modul ist im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge sehr zu empfehlen.

 

            

 

 

  • Veröffentlicht: Mittwoch, 31. Januar 2018 14:05

Liebe Yoga-Freunde!

Heute wurde im Stadtgebiet Oberwart das neue Kursbuch der VHS Burgenland an alle Haushalte verteilt - und die geplanten Yoga-Termine mit mir bestätigt!

Ich freue mich also sehr, Euch ab Ende Februar auch über die beliebten Volkshochschulen Kurse anbieten zu können und Euch bis zu 4x pro Woche zu YOGIEREN :)

Ein fantastisches Extra-Angebot bietet die VHS mit ihrer Fitnesskarte an: Wenn Ihr eine solche Karte erwerbt, habt Ihr innerhalb des Semesters unbegrenzt Zutritt an vielen Bewegungskursen teilzunehmen - u.a. an meinen Yoga-Kursen!

Buchbar über die VHS - alle Informationen HIER

 

Ich freue mich auf Euch!

 

PS: Darf gerne über Facebook geteilt werden!

  • Veröffentlicht: Freitag, 05. Januar 2018 14:01

Yoga für die Wirbelsäule

 

Ab März 2018 werde ich mit Yoga Stunden anfangen die speziell auf den Rücken und die gesamte Wirbelsäule wirken. Yoga für starke Lendenwirbelsäule und Halswirbelsäule. Jeder kann sie ganz leicht lernen.

  • Veröffentlicht: Mittwoch, 22. November 2017 15:53

PMO

Vielen lieben Dank für Euer Vertrauen, ich hoffe es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie mir.

 

Anmelden

Login to your account

Username
Password *
Remember Me
Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
facebook_page_plugin